Zweckentfremdetes Backlight


Eini­ge fin­di­ge Tüft­ler haben das Back­light der Power­Books und Mac­Book Pros etwas “zweck­ent­frem­det”.

Ste­fan Wer­ner hat ein Mini­tool geschrie­ben, das sich als iTu­nes-Plugin nut­zen lässt. iSpazz hat er es getauft. Anstel­le der bekann­ten Visua­li­sie­run­gen auf dem Bild­schirm nutzt die­ses Tool die Hin­ter­grund­be­leuch­tung der Note­books. Eine echt wit­zi­ge Idee, wie ich fin­de. Der Autor über­nimmt aber kei­ne Garan­tie, wenn das Back­light des Note­books den Geist auf­ge­ben soll­te. Benut­zung also auf eige­ne Gefahr.

Ein ande­res wit­zi­ges Tool nutzt das Back­light der Tas­ta­tur als CPU-Aus­las­tungs­an­zei­ge. Auch ne net­te Idee. Zur Home­page des Tools geht’s hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.