Wir sind schon arm dran

Glaubt man den Aus­wer­tun­gen des CCC der Platt­form Stu­di­VZ, so sind wir Infor­ma­ti­ker der Schlag Mensch mit den wenigs­ten Freun­den, den wenigs­ten Frau­en im Stu­di­en­gang, den meis­ten Sin­gles. Bestä­ti­gen sich etwa hier alle Vor­ur­tei­le, die der nor­ma­le Mensch gegen­über Infor­ma­ti­kern hat?

Und nein, ich schrei­be das nicht an die­ser Stel­le, weil ich es sonst nie­man­dem erzäh­len könn­te… schließ­lich hab ich ja Freun­de. Laut Stu­di­VZ derer sogar 74. Also gar nicht so wenig. Na gut, dafür passt der Rest :-D Wobei das viel­leicht gar nicht mal so unfrei­wil­lig ist… Und die Frau­en­quo­te in mei­nem Stu­di­en­gang kann ich allein ja schlecht beein­flus­sen, oder? Außer­dem ist man nicht so abge­lenkt, wenn vor einem kei­ne String-Tan­gas aus der Hose leuch­ten :-D

Dank geht an Den­nis für den Hin­weis zu die­ser Sta­tis­tik.

Und da ich mein Infor­ma­ti­ker-Set­up ganz nett fin­de, hab ich mal ein Foto davon in mei­nem Foto­stream ver­öf­fent­licht… Soll jetzt aber nicht hei­ßen, dass mich nichts ande­res inter­es­siert. Nur für den Fall, dass hier Miss­ver­ständ­nis­se auf­kom­men :-D

Arbeit

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.