thunderbird und firefox 1.5 rc1 [update]

nun sind von bei­den pro­gram­men bereits die rc1-ver­sio­nen zu haben. habe die ent­spre­chen­den ver­sio­nen sowohl auf mei­nem mac, als auch auf mei­nem win­dows-pc bereits instal­liert. ver­bes­se­run­gen habe ich noch nicht bemerkt, den neu­en update-mana­ger, der seit ver­si­on 1.5 bei thun­der­bird und fire­fox zum ein­satz kommt hin­ge­gen habe ich bereits zu gesicht bekom­men. nur dadurch bin ich auch auf die ver­öf­fent­li­chung des rc1 von thun­der­bird 1.5 auf­merk­sam gewor­den.

der rc1 ist aber ein hin­weis dar­auf, dass die final nicht mehr lan­ge auf sich war­ten las­sen. dar­auf weist auch die road­map der mozil­la foun­da­ti­on hin.

ach­tung!!! wie auch schon bei der beta2 wer­den erwei­te­run­gen aller wahr­schein­lich­keit nach nicht mehr funk­tio­nie­ren, wenn man auf die betas bzw. rcs umge­stie­gen ist. hier des­halb noch ein link zu den night­ly-builds von enig­mail. frü­her oder spä­ter soll­te hier eine ver­si­on ver­füg­bar sein, die auch unter dem rc1 von thun­der­bird lauf­fä­hig ist. viel spaß ;-)

wie auch immer, hier, der voll­stän­dig­keit hal­ber, mal wie­der die down­load-links zu den aktu­el­len ver­sio­nen für die wich­tigs­ten betriebs­sys­te­me:

thun­der­bird 1.5 rc1 mac os x

thun­der­bird 1.5 rc1 linux-i686

thun­der­bird 1.5 rc1 win­dows

fire­fox 1.5 rc1 mac os x

fire­fox 1.5 rc1 linux-i686

fire­fox 1.5 rc1 win­dows

[update]

den rc1 vom fire­fox habe ich mitt­ler­wei­le vom ser­ver gelöscht, da die final bereits erhält­lich ist. dazu bit­te fol­gen­den arti­kel von mir lesen. dort gibts auch die aktu­el­le ver­si­on zum down­load.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.