thunderbird 1.5 final ist da!


seit ges­tern nach­mit­tag steht die fina­le ver­si­on 1.5 des e‑mail-cli­ents thun­der­bird zum down­load bereit. wer den rc2 des cli­ents bereits ein­setzt, wird vor kei­ner­lei offen­sicht­li­che neu­ig­kei­ten erken­nen kön­nen. alle ande­ren wer­den ein über­ar­bei­te­tes optio­nen­me­nü bemer­ken und die fähig­keit des rss-rea­ders, nun auch feeds im opml-for­mat zu lesen als auch pod­casts abon­nie­ren zu kön­nen. außer­dem kön­nen anhän­ge direkt aus e‑mails her­aus­ge­löscht wer­den. die wich­tigs­te neue­rung ist aber das neue update­sys­tem, das nun schluß mit der not­wen­dig­keit macht, für jedes update die kom­plet­te anwen­dung herunterzuladen.

da die ser­ver mal wie­der recht stark unter last ste­hen, hab ich einen mir­ror ein­ge­rich­tet. viel spaß beim sau­gen und installieren ;-)

thun­der­bird 1.5 final mac os x

thun­der­bird 1.5 final linux i686

thun­der­bird 1.5 final windows

und hier gibts das deut­sche wör­ter­buch für den thun­der­bird. datei erst per rechtsklick spei­chern und dann über den erwei­te­rungs­ma­na­ger (extras -> erwei­te­run­gen) instal­lie­ren. nach einem neu­start ist die deut­sche recht­schrei­bung verfügbar.

wer sei­ne e‑mails ver­schlüs­seln möch­te, kann hier­für die erwei­te­rung enig­mail nut­zen. hier die links für die ver­sio­nen des jewei­li­gen betriebssystems:

mac-ver­si­on von enig­mail 0.94

linux-ver­si­on von enig­mail 0.94

win­dows-ver­si­on von enig­mail 0.94

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.