Kategorien
Eigenes Technik

Statusbericht

Ich kom­me ein­fach nicht mehr dazu, irgend­was zu schrei­ben. Scha­de, aber ist lei­der so. Der­zeit ste­cke ich mit­ten in den Klau­su­ren­vor­be­rei­tun­gen. Die ers­ten bei­den Noten hab ich auch schon und bin eigent­lich ganz zufrie­den mit denen. Heu­te noch eine Klau­sur, nächs­te Woche vier Stück und die Woche drauf zwei Prä­sen­ta­tio­nen. Dann brauch ich mei­ne Semes­ter­fe­ri­en wirk­lich. Obwohl, die wer­den auch nicht ganz ohne. Die Kas­se muss auf­ge­bes­sert wer­den, außer­dem woll­te ich mich mal ein wenig mit den The­men Ruby on Rails, JPA, Hiber­na­te, JSF, JBoss Seam, SQL und Cocoa/Objective‑C beschäf­ti­gen. Dann muss der neue Ser­ver noch ein­satz­be­reit gemacht wer­den. Die Daten müs­sen auch noch irgend­wie auf die neue Maschi­ne, schie­be das schon zu lan­ge vor mir her und zwei Ser­ver im Monat zu bezah­len ist eher unspan­nend. Und all das in gera­de mal 2,5 Mona­ten. Ach ja, eine Urlaubs­rei­se ist auch noch ange­setzt. Oh, und nicht zu ver­ges­sen der geplan­te Umzug die­ses Blogs. Habe mir extra dafür eine neue Domain reser­viert. Bin nun am Über­le­gen, ob ich einen kom­plet­ten Neu­an­fang machen oder die alten Arti­kel über­neh­men soll. Und wel­ches Sys­tem ich ver­wen­den soll. Wei­ter­hin Seren­di­pi­ty? Oder lie­ber (wie­der) Wor­d­Press? Oder das von Arne bevor­zug­te Chyrp? Und wie ver­knüp­fe ich mei­ne gan­zen Social­Net­wor­king-Sites sinn­voll mit dem Blog?