Nach lan­gem Zögern habe ich es mir dann doch gegönnt und eine Renn­ta­xi — Motor­sport Are­na Oschers­le­ben gebucht. Ich hat­te mir den Z4 aus­ge­sucht, da mir der Mini mit sei­nen 200 PS dann doch etwas zu schwach moto­ri­siert war, der Por­sche aber war mir ein­fach zu teu­er. Also eben die Mit­tel­klas­se: ein Z4 GT3 mit rund 500 PS für 199 €. Kein Schnap­per, wenn man bedenkt, dass der Spaß nach nicht mal sechs Minu­ten vor­bei ist.

BMW Z4 GT3
BMW Z4 GT3

Aber so was macht man ja nicht alle Tage. Also will ich lie­ber über die posi­ti­ven Din­ge schrei­ben ;-). Denn das war es: abso­lu­ter Ober­ham­mer. In dem Auto ist es eng, warm und riecht nach Ben­zin. Ach ja, laut ist es auch noch. Und für die Scha­len­sit­ze bin ich ne Ecke zu breit. Aber egal. Es war ein­fach der Ham­mer. Wie mich mein Fah­rer (Nicky, wenn ich nicht irre) durch die Kur­ven gescheucht hat, das erlebt man nicht alle Tage. Die Höchst­ge­schwin­dig­keit lag bei gera­de mal ca. 230 km/h, die Beschleu­ni­gung hat mich auch gar nicht so sehr beein­druckt. Aber mit wel­cher Prä­zi­si­on der Fah­rer die Kur­ven genom­men hat und die Ver­zö­ge­rung sowie die Flieh­kräf­te, denen man aus­ge­setzt war, das war ein­fach atem­be­rau­bend. Und das sage ich, obwohl ich beim Are­na Trai­ning in Oschers­le­ben immer wie­der selbst die Stre­cke befah­re und mein fahr­ba­rer Unter­satz eigent­lich auch recht gut geeig­net ist, um sich ein wenig den Flieh­kräf­ten aus­zu­set­zen.

Den Por­sche habe ich aus irgend­wel­chen Grün­den nur in der Box und dafür nicht auf der Stre­cke gefilmt, umge­kehr­tes gilt für Mini und Z4. Den 924, den es seit dem letz­ten Mal gibt, habe ich nur kurz von hin­ten foto­gra­fiert, da er laut Kenn­zei­chen aus mei­ner Stadt kommt.

Den­noch, hier ein paar Vide­os (in Full-HD, als klei­ner Hin­weis für die­je­ni­gen mit Dorf-DSL ;-)) und Fotos. Das gro­ße Video ist eigent­lich nur kurz sehens­wert, da es qua­si ein Stand­bild mit Ton ist, ich war aber zu faul, es wei­ter zu schnei­den. Ich hat­te ja die gan­ze Zeit gehofft, dass der Por­sche in der Gara­ge anfährt. Tat er aber lei­der nicht. Also klar, aber erst deut­lich spä­ter.

Viel Spaß!

Porsche 924
Por­sche 924

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.