Kostenlose GTD-App hosted by Klose IT


Tracks-logo-dark

Ihr sucht nach einer guten, über­all ver­füg­ba­ren GTD (Get­ting Things Done)-Applikation? Hört auf zu suchen. Ich habe soeben auf mei­nem Ser­ver die sehr gute Web-Appli­ka­ti­on Tracks instal­liert und für die All­ge­mein­heit frei­ge­ge­ben. Der Log­in erfolgt über Ope­nID, es geht also kaum unkom­pli­zier­ter. Jeder, der bei­spiels­wei­se einen Goog­le- oder Yahoo-Account besitzt, hat auch eine Ope­nID. Der­zeit ist die Appli­ka­ti­on nur in eng­li­scher Spra­che ver­füg­bar, aber das Ent­wick­ler-Team arbei­tet an einer loka­li­sier­ten Fas­sung. Ich wer­de die deut­sche Fas­sung zur Ver­fü­gung stel­len, sobald sie fer­tig ist.

Gehos­ted wird die Appli­ka­ti­on mit Ubun­tu 10.04 x64, als App­li­ca­ti­on-Ser­ver für die­se Rails-Anwen­dung ver­wen­de ich Uni­corn.

Bildschirmfoto_2010-07-11_um_13

Und nun, viel Erfolg und Spaß beim Selbst-Manage­ment. Zur Start­sei­te geht es hier ent­lang. Die Mobil-Ver­si­on (bspw. für iPho­ne und iPod touch) gibt es hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.