Hach ist das schön

End­lich wie­der XP auf dem Rech­ner… dass ich solch eine Aus­sa­ge irgend­wann mal von mir geben wür­de, hät­te ich zwar nicht gedacht, aber nun ist es so weit. Nach­dem ich nun wirk­lich Vis­ta-geschä­digt bin, freue ich mich, dass mein Sys­tem mit einem frisch auf­ge­setz­ten XP end­lich wie­der so läuft, wie ich es gewohnt bin.

Natür­lich kann gera­de ich als Infor­ma­tik­stu­dent mich nicht kom­plett von Vis­ta abwen­den, als Pro­duk­tiv­sys­tem kommt es mir aber vor­erst nicht auf den Rech­ner. Wenn mei­ne Kun­den dann mal begin­nen, Vis­ta auf ihren Rech­nern ein­zu­set­zen, steht hier bei mir sicher­lich schon ein Sys­tem, das in der Lage ist, Vis­ta ohne Pro­ble­me zu stem­men. Aber das wird vor­aus­sicht­lich noch eini­ge Zeit dau­ern, da die wenigs­tens der bei mei­nen Kun­den ste­hen­den Rech­nern in der Lage sind, Vis­ta halb­wegs adäquat zu betrei­ben. Die wenigs­ten Men­schen, die einen PC für Büro­ar­bei­ten nut­zen wol­len, sind näm­lich gewillt, sich einen 2.000 €-Boli­den hin­zu­stel­len…

Na ja, auf jeden Fall kann ich nun end­lich wie­der zocken. So lan­ge es noch Spie­le gibt, die auf mei­nem Rech­ner akzep­ta­bel lau­fen (also unge­fähr die nächs­ten drei bis vier Wochen ;-)), wird die XBox 360 also noch war­ten müs­sen. Aber ich den­ke, in den Semes­ter­fe­ri­en wird das Ding dann kom­men. Hof­fe ja nur, dass ich das Teil vor­über­ge­hend auch an mei­nem 23″ Apple-Dis­play betrei­ben kann. VGA-Kabel soll es ja geben, aber gibt es auch wel­che für DVI?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.