GoogleMail-like Mails in Mail.app als Konversation sortieren lassen


Nach ein paar Tagen not­ge­drun­ge­ner Arbeit mit dem Web­in­ter­face von Goog­le Mail nerv­te mich die nor­ma­le Mail­sor­tie­rung von App­les Mail.app und ich mach­te mich auf die Suche nach einer Mög­lich­keit, die Art und Wei­se nach­zu­ah­men, die man im Web­cli­ent von Goog­le Mail ver­wen­det. Die Lösung war ganz einfach:

Im Menü Dar­stel­lung von Mail.app gibt es einen Unter­punkt namens “Nach E‑Mail-Ver­lauf sor­tie­ren”. Das ist alles. Die­se Opti­on muss für jedes ein­zel­ne Post­fach gesetzt wer­den, danach wer­den die Mails in mei­nen Augen deut­lich über­sicht­li­cher angezeigt.

Thun­der­bird-Nut­zer kön­nen im Übri­gen eben­falls in den Genuss die­ses Fea­tures kom­men: ein­fach ober­halb des Post­ein­gangs auf die klei­ne Trep­pe kli­cken, fertig.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.