foxit pdf reader für windows


zum abschluß des ver­gan­ge­nen jah­res 2005 bescher­te uns die fir­ma foxit soft­ware eine neue ver­si­on ihres kos­ten­frei­en pdf rea­ders namens “foxit pdf reader”.

natür­lich stellt auch ado­be sei­nen eige­nen pdf rea­der acro­bat rea­der zum kos­ten­frei­en down­load zur ver­fü­gung. die soft­ware von foxit zeich­net sich aber dadurch aus, dass es sie auch in einer ver­si­on gibt, die nicht mal instal­liert wer­den muss. außer­dem ist das kom­plet­te paket gera­de mal etwas über 1 mb groß und star­tet auch auf rech­nern älte­ren bau­jahrs bin­nen sekun­den. der acro­bat rea­der, wenn auch er in der ver­si­on 7 gegen­über der ver­si­on 6 deut­lich an geschwin­dig­keit zuge­legt hat, ist ja doch ein ganz schö­ner bro­cken, der vor allem auf älte­ren rech­nern den nut­zer vor eine gedulds­pro­be stellt, möch­te er sich ein pdf-doku­ment anschauen.

die soft­ware soll unter allen gän­gi­gen win­dows-ver­sio­nen (98, me, nt, 2000, xp, 2003) lauf­fä­hig sein, wei­te­re sys­tem­an­for­de­run­gen gibt der her­stel­ler nicht an.

um den foxit-ser­ver etwas vor dem auf­grund mei­nes arti­kels zu erwar­ten­den ansturm zu ver­scho­nen ;-), habe ich sowohl die set­up-freie, als auch die ver­si­on mit set­up-rou­ti­ne auf mei­nem ser­ver abge­legt. viel spaß beim downloaden.

set­up-vari­an­te (1,1 mb)
zip-packa­ge (1,2 mb)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.