FH-Podcast


Ja, der FaRa‑I (Fach­schafts­rat Infor­ma­tik) mei­ner FH plant einen FH-Pod­cast. Ich find die Idee ziem­lich wit­zig. Da Arne und ich schon seit län­ge­rem einen Pod­cast pla­nen, uns aber ein­fach nichts geschei­tes ein­fällt, wer­de ich mich an die­sem Pro­jekt auf jeden Fall betei­li­gen. Sofern wir von den rund 750.000 € Stu­di­en­ge­büh­ren pro Semes­ter einen Tau­sen­der abbe­kom­men, könn­te man viel­leicht sogar einen Mac mini samt dem Uber­cas­ter ein­kau­fen. Habe die Soft­ware zu Beta­zei­ten aus­pro­biert und fand sie eigent­lich ziem­lich gelun­gen. Alter­na­tiv suche ich gera­de nach einer GPL-Lösung für Linux, aber bis­her bin ich lei­der nicht fün­dig gewor­den. Im FaRa ste­hen näm­lich nur Linux-Rech­ner. Aber auch für Win­dows oder Mac OS X ist die Aus­wahl an frei­en Anwen­dun­gen spe­zi­ell für die Pod­cas­ter­stel­lung eher mau. Zur Not nimmt man halt eine “nor­ma­le” Audio­schnitt­an­wen­dung. Fest steht aber, dass ich mich schon auf das Pro­jekt freue, wird bestimmt eine Men­ge Spaß machen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.