Kostenlose SSL-Zertifikate für alle

Kos­ten­lo­se SSL-Zer­­ti­­fi­­ka­­te für jeden, das klingt ein­fach viel zu schön, um wahr zu sein. Obwohl, Moment, das gab es schon mal. Und gibt es immer noch. StartS­SL stellt näm­lich für jeder­mann gül­ti­ge Zer­ti­fi­ka­te aus. Kos­ten­los. Domain-vali­­diert und für jeder­mann erhält­lich. So neu ist die Idee also nicht. Nur scheint es StartS­SL nie auf den Mas­sen­markt […]

Das Update ist da

Ich kann es noch gar nicht glau­ben. Gera­de mal 3,5 Mona­te hat es gedau­ert, bis mein Moto­ro­la Moto G end­lich das Update auf Lol­li­pop bekom­men hat. Mona­te spä­ter als US-Gerä­­te. Ich habe von Andro­id echt die Nase gestri­chen voll. Natür­lich nicht nur wegen der Update­po­li­tik, aber das hat dem Gan­zen noch die Kro­ne auf­ge­setzt. Mei­nen […]

Ich wollte Android mal wirklich ausprobieren

Und das tat ich dann auch. Mir stand als Fir­men­te­le­fon ein Black­ber­ry Z10 zur Ver­fü­gung. Das Gerät ging mir eigent­lich den gan­zen Tag nur auf die Ner­ven. Die, aus mei­ner Sicht, umständ­li­che Bedie­nung war die Haupt­schul­di­ge Ursa­che. Tech­nisch war an dem Gerät sonst nichts aus­zu­set­zen, aber ich woll­te mit der Bedie­nung ein­fach nicht zurecht kom­men. Ich […]

Pro und Contra: Google

Da sich in letz­ter Zeit die Dis­kus­sio­nen [1] wie­der häu­fen, möch­te ich an die­ser Stel­le mei­nen Stand­punkt zusam­men­fas­send dar­le­gen. Goog­le ist der­zeit das Unter­neh­men, das mut­maß­lich die meis­ten Daten hält. Über­trof­fen wer­den dürf­te Goog­le nur noch durch die NSA und ande­re Geheim­diens­te. Goog­le ist ein Gigant und wird, sicher­lich nicht umsonst, auch die Daten­kra­ke genannt. […]

Ein Whois auf google.com

hat eben gera­de, 28.04.09, 04.48 h, fol­gen­des zuta­ge beför­dert: GOOGLE.COM.ZZZZZ.GET.LAID.AT.WWW.SWINGINGCOMMUNITY.COMGOOGLE.COM.ZZZZZ.DOWNLOAD.MOVIE.ONLINE.ZML2.COMGOOGLE.COM.ZOMBIED.AND.HACKED.BY.WWW.WEB-HACK.COMGOOGLE.COM.ZNAET.PRODOMEN.COMGOOGLE.COM.WORDT.DOOR.VEEL.WHTERS.GEBRUIKT.SERVERTJE.NETGOOGLE.COM.VNGOOGLE.COM.UYGOOGLE.COM.UAGOOGLE.COM.TWGOOGLE.COM.TRGOOGLE.COM.SUCKS.FIND.CRACKZ.WITH.SEARCH.GULLI.COMGOOGLE.COM.SPROSIUYANDEKSA.RUGOOGLE.COM.SERVES.PR0N.FOR.ALLIYAH.NETGOOGLE.COM.SAGOOGLE.COM.PLZ.GIVE.A.PR8.TO.AUDIOTRACKER.NETGOOGLE.COM.MXGOOGLE.COM.IS.NOT.HOSTED.BY.ACTIVEDOMAINDNS.NETGOOGLE.COM.IS.HOSTED.ON.PROFITHOSTING.NETGOOGLE.COM.IS.APPROVED.BY.NUMEA.COMGOOGLE.COM.HAS.LESS.FREE.PORN.IN.ITS.SEARCH.ENGINE.THAN.SECZY.COMGOOGLE.COM.DOGOOGLE.COM.COLLEGELEARNER.COMGOOGLE.COM.COGOOGLE.COM.BRGOOGLE.COM.BEYONDWHOIS.COMGOOGLE.COM.AUGOOGLE.COM.ACQUIRED.BY.CALITEC.NETGOOGLE.COM

Speicherplatz satt

Mei­ne Goog­le Mail-Adres­­se habe ich nun schon seit einer hal­ben Ewig­keit. Auf­grund eines eige­nen Root-Ser­­vers sehe ich kei­ne Not­wen­dig­keit dar­in, die­se Adres­se auch zu ver­wen­den, aber als ich vor weni­gen Tagen mal aus gege­be­nem Anlass mal wie­der einen Blick warf, blick­ten mir ins­ge­samt 6.320 MB Spei­cher­platz ent­ge­gen. Das Gan­ze sogar mit IMAP-SSL-Unter­­stüt­zung. Und der Spam-Fil­­ter […]