Alles neu macht der März


Ja, ich weiß, Ver­un­glimp­fun­gen von Volks­weis­hei­ten sind out und auch nicht son­der­lich wit­zig, bis Mai war­ten woll­te ich trotz­dem nicht. Ich habe mei­nem Blog, das ja nun schon seit eini­gen Mona­ten nicht mehr unter ulfklose.de, son­dern unter ubacoma.de resi­diert, einen neu­en Anstrich ver­passt. Faul wie ich bin, hab ich mir natür­lich ein fer­ti­ges The­me geschnappt. Ich hof­fe, es gefällt der wer­ten Leserschaft.

Natür­lich habe ich auch eini­ge Erwei­te­run­gen instal­liert, so hat der Leser nun zum Bei­spiel die Mög­lich­keit, auf Knopf­druck einen Arti­kel aus mei­nem Blog zu einem der 100 Mil­lio­nen Social Book­mark-Diens­te hin­zu­zu­fü­gen. Außer­dem ist es nun mög­lich, ein­zel­ne Arti­kel oder gar das gesam­te Blog ins PDF-For­mat zu kon­ver­tie­ren. Ein paar Sta­tis­ti­ken gibt es zu bewun­dern, die aktu­ells­ten 10 Book­marks aus mei­nem del.icio.us-Account sowie die letz­ten Goog­le-Tref­fer, die auf mei­ner Sei­te lan­de­ten. Natür­lich hof­fe ich auch, dass Goog­le mir durch die nun geschal­te­te Wer­bung auch ein paar Cent Wer­be­ein­nah­men ein­bringt. Da das der­zeit in ist, habe ich außer­dem ange­fan­gen, mei­ne Arti­kel mit Tags zu ver­se­hen und die­se in der Side­bar dar­stel­len zu lassen.

Wor­an ich lei­der geschei­tert bin:

- Bil­der aus mei­nem Flickr-Pho­to­stream auto­ma­tisch ein­blen­den zu las­sen
- amazon.de-Werbung zu schalten

Es exis­tie­ren zwar fer­ti­ge Plugins für das hier ver­wen­de­te Blog­sys­tem Seren­di­pi­ty, funk­tio­nie­ren tun sie aber alle­samt nicht :-( Es scheint sich um Pro­gram­mier­feh­ler zu han­deln, die ich aber auf­grund feh­len­der PHP-Kennt­nis­se lei­der nicht behe­ben kann. Na ja, viel­leicht erbar­men sich die Pro­gram­mie­rer ja, die Feh­ler in abseh­ba­rer Zeit zu behe­ben. Dan­ke schon mal ;-)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.