Adium 1.2 und ejabberd

End­lich ist es so weit. Der Open Source Mul­ti­pro­to­col Mes­sen­ger Adi­um für Mac OS X kann aus dem Cli­ent her­aus Regis­trie­run­gen auf ejabberd-Ser­vern (dazu gehört u.a. auch jabber.org) vor­neh­men. Bei den vor­he­ri­gen Ver­si­on schlug dies fehl. Der auf mei­nem Ser­ver instal­lier­te ejabberd nahm brav Regis­trie­run­gen aus allen mög­li­chen Cli­ents ent­ge­gen, nur Adi­um woll­te nicht. Zuerst gab es eine Erfolgs­mel­dung, ein Blick in die Benut­zer­da­ten­bank mei­nes ejabberd-Ser­vers hin­ge­gen teil­te mir das Gegen­teil mit. Seit Ver­si­on 1.2 funk­tio­niert dies nun aber end­lich.

Du kennst Adi­um noch nicht? Du ver­wen­dest Mac OS X? Wo lebst du? :-D Schau gleich mal hier.

Und falls es jeman­den inter­es­siert, ich kann es mit 25 fünf­jäh­ri­gen Kin­dern gleich­zei­tig auf­neh­men :-D

25

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.